Action pur

Abwechlungsreiche Übungen, tolle Ausflüge, Zeltlager und vieles mehr. Gemeinsam viel erleben.

Gemeinschaft

Einer für alle - alle für einen!
Werde Teil eines tollen Teams und lerne viele neue Freunde kennen.

Besuch uns

um Uhr in der Feuerwache Obertürkheim, Asangstraße 12

Einer für alle - alle für einen!

Wer sind wir?

Die Jugendfeuerwehr Obertürkheim ist eine tolle Truppe, die sich alle 2 Wochen trifft, um zum einen ihr feuerwehrtechnisches Wissen zu erweitern und zu festigen, aber auch, um jede Menge Spaß zu haben!

Was macht man da?

Wir üben nicht nur, die Jugendfeuerwehr Obertürkheim nimmt auch an der Kinderspielstadt Stutengarten, dem Zeltlager der Jugendfeuerwehr Stuttgart und an vielen anderen Aktionen teil. Und im Sommer kann es auch schon mal nass werden!

Wer darf kommen ?

Wenn du mindestens 10 Jahre alt bist, kannst du bei der Jugendfeuerwehr Obertürkheim mitmachen.

Und was ist mit Mädels ?

Ja genau, Mädels sind genauso willkommen wie Jungs. Feuerwehr ist nämlich nicht nur Männersache, auch Frauen gehören an den "Brandherd".  Viele glauben, dass die Feuerwehr nichts für Mädchen ist, aber ganz im Gegenteil. Mädchen können genau die gleiche Leistungen erbringen wie Jungen. Wir freuen uns immer über jede(n) neuen in unseren Reihen.

Was bringt mir das ?

Kein anderer Verein bietet Dir so viele Entfaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie die Jugendfeuerwehr - von Teamgeist, technischem Verständnis, bis hin zu Verantwortungsgefühl und Erster Hilfe. Und außerdem lernst Du Orte kennen, an die Du sonst nicht kommst. Oder warst Du schon mal auf einer Leitstelle?

Was kostet das ?

Die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr kostet nichts! Die benötigten Ausrüstungsgegenstände wie Uniform, Helm und Handschuhe werden von der Stadt unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Dich faszieren rote Autos mit blauen Lichtern? Dann besuch uns einfach am um in der Asangstraße 12 und erlebe die Feuerwehrfahrzeuge.

Jugendleitung

Wir sind für dich Verantwortlich, wir organisieren die Übungen für dich und sorgen dafür, dass du nach dem Jugendabend sicher nach Hause kommst.

Christian

Christian

Jugendleiter
Florian

Florian

stellv. Jugendleiter
Matze

Matze

stellv. Jugendleiter
Gemeinsam Werte (er)leben!

Einblicke

Das kannst du mit uns erleben.

Ein sinnvolles Hobby.

Jugendfeuerwehr

Fragen? - Schreib uns eine Nachricht.

Schreib uns deine Frage und du bekommst super schnelle eine Antwort von uns Jugendleitern.

Deine Nachricht wurde verschickt. Danke!